Welpenkurs

Voraussetzungen: Keine
Kursumfang: 8 Praxiseinheiten, 6 Videovorträge und eine umfangreiche Trainingsmappe
Kursgebühr: 249,00 € (inkl. MwSt.) 

Unsere Welpenkurse sollen dich und deinen Welpen bei einem guten Start in ein gemeinsames Leben begleiten und unterstützen.
Unser Fokus bei der Arbeit mit dir und deinem Welpen liegt auf der Bildung eines alltagstauglichen Teams, das sich aufeinander verlassen kann. Eine persönliche und individuelle Betreuung liegt uns am Herzen, daher ist die Teilnehmerzahl der Kurse auf 7 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

Unsere Welpenkurse gliedern sich in 3 Bereiche:
Der erste Bereich ist die Theorie und damit die Ausbildung des Halters. Denn nur wenn der Mensch seinen Hund versteht und lesen kann, kann er ihn ausbilden und erziehen.
Im zweiten Bereich dreht sich alles um das Training und die Erziehung in der Praxis. Auf dem Lehrplan stehen Leinenführigkeit, Rückruf, Orientierung am und Kooperation mit dem Menschen, Gehorsams- und Ruheübungen.
Und zuletzt noch der dritte Bereich, in dem wir uns mit sinnvollen Hunde- und Menschenkontakten für den Welpen beschäftigen. Der Welpe lernt die Interaktion mit anderen Hunden, fremden Menschen und welche Rolle der eigene Mensch in diesen Situationen spielt.

Du erhältst bereits vor dem Einstieg in die Praxisstunden die umfangreiche Trainingsmappe und ergänzend dazu die 6 Videovorträge, die die verschiedenen Themen theoretisch erklären und demonstrieren.
Für die praktischen Bereiche der Kurse finden 8 Termine statt, je nach Wetter und Thema entweder auf unserem Hundeplatz, in unserer Trainingshalle oder im Alltag.
Zur ersten Praxisstunde sollte dein Welpe seit mindestens einer Woche bei dir und nicht älter als ca.16 Wochen sein.

Idealerweise meldest du dich schon bei uns, sobald du weißt, wann dein Welpe einzieht. So kannst du dir die Videovorträge und die Mappe ganz in Ruhe vor den Praxisstunden anschauen und hast auch schon Tipps für die ersten Tage mit deinem Welpen.

Kurszeiten
donnerstags um 17.00 Uhr, nächster Start: 14.03.- AUSGEBUCHT
dienstags um 17.15 Uhr, nächster Start: 16.04.- noch freie Plätze

Trainer: Anna, Jessica

Anmeldung: per E-Mail an katrin.wilmskoetter@hund-und-du.net