Welpenkurs

Voraussetzungen: Keine
Kursumfang: 8 Praxiseinheiten, eine umfangreiche Trainingsmappe und 6 ergänzende Videovorträge
Kursgebühr: 169,00 € (inkl. MwSt.) 

Früh übt sich, wer mal ein Hund werden will!
Unsere Welpenkurse sollen dich und deinen Welpen bei einem guten Start in ein gemeinsames Leben begleiten und unterstützen.
Unser Fokus bei der Arbeit mit dir und deinem Welpen liegt auf der Bildung eines alltagstauglichen Teams, das sich aufeinander verlassen kann. Eine persönliche und individuelle Betreuung liegt uns sehr am Herzen, daher ist die Teilnehmerzahl der Kurse auf 6 Mensch-Hund-Teams begrenzt.

Unsere Welpenkurse gliedern sich in 3 Bereiche:
Der erste Bereich ist die Theorie und damit die Ausbildung des Halters. Denn nur wenn der Mensch seinen Hund versteht und lesen kann, kann er ihn ausbilden und erziehen.
Im zweiten Bereich dreht sich alles um das Training und die Erziehung in der Praxis. Auf dem Lehrplan stehen Leinenführigkeit, Rückruf, Orientierung am und Kooperation mit dem Menschen, Gehorsams- und Ruheübungen.
Und zuletzt noch der dritte Bereich, in dem wir uns mit sinnvollen Hunde- und Menschenkontakten für den Welpen beschäftigen. Der Welpe lernt die Interaktion mit anderen Hunden, fremden Menschen und welche Rolle der eigene Mensch in diesen Situationen spielt.

Du erhältst bereits vor dem Einstieg in die Praxisstunden eine umfangreiche Trainingsmappe und ergänzend dazu noch Videovorträge, die die verschiedenen Themen theoretisch erklären und demonstrieren.
Für die praktischen Bereiche der Kurse finden 2 Termine pro Woche statt, entweder auf unserem Hundeplatz oder in der Trainingshalle.
Zur ersten Praxisstunden sollte dein Welpe seit mindestens einer Woche bei dir sein.

Idealerweise meldest du dich schon bei uns, sobald du weißt, wann dein Welpe einzieht. So kannst du dir die Videovorträge und die Mappe ganz in Ruhe vor den Praxisstunden anschauen und hast auch schon die ersten Tipps für die ersten Tage mit deinem Welpen.

Kurszeiten:
Kurs 1: samstags um 10.00 Uhr und sonntags um 9.30 Uhr-  Nächster Kurs: Start 27.11.- noch 3 freie Plätze
Kurs 2: samstags um 11.30 Uhr und sonntags um 10.45 Uhr- Neuer Kurs ab 23.10.- Ausgebucht
Kurs 3: montags um 17.00 Uhr und donnerstags um 17.00 Uhr- offene Gruppe – freie Plätze nach Rücksprache
Trainer: Anna, Vanessa
Anmeldung: per E-Mail an info@hund-und-du.net